Rolf Baumgartner

Traction 11 B

 

1934 wurden auf dem Pariser und Brüsseler Autosalon einige 22 CV mit Achtzylinder-V-Motor, 3,82 Litern Hubraum und 100 PS vorgestellt. Diese Wagen hatten in die Kotflügel eingelassene Scheinwerfer. Die ersten Fahrzeuge waren mit einem Ford-Motor ausgerüstet, weil der eigene Motor

noch nicht serienreif war. Insgesamt sollen rund 20 Fahrzeuge dieses Typs gebaut worden sein.

Über den Verbleib dieser Fahrzeuge heißt es, sie seien in 11 CV umgebaut und die besonderen Frontteile ausnahmslos zerstört worden.

Restauration  Traction 11B

Karosserie

Motor/Getriebe

Elektrik

Interieur

Zerlegen

 

Hier gehts  zu den weiteren Bildern vom Motor        (ALBUM)

Kontakt

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf der Website

vom Rolf Baumgartner

 

Beachten Sie bitte die gesetzlichen Nutzungsbestimmungen:

Alle Bilder und Inhalte sind, soweit nicht ausdrücklich vermerkt, als Ganzes ebenso auch in Teilen durch das Urheberrecht geschützt.

Für die Benützung  mehrerer oder einzelner Bilder und Texte, beziehungsweise Teile davon, ist die unbedingte

Zustimmung von Rolf Baumgartner in Bottmingen nötig.

Für Inhalte, die über einen Link zu einer anderen Website geöffnet werden, übernimmt Rolf Baumgartner in Bottmingen keinerlei Haftung.

 

Filme / Movie

 

Spritzwerk

Wichtige Links

 

putzen4you

webmoreplus