Rolf Baumgartner

Restauration  Traction 11B

Traction 11 B

Karosserie

Motor/Getriebe

Elektrik

Interieur

Kontakt

Zerlegen

 

Es gab den Traction Avant in verschiedenen Karosserieformen und -größen:

 

kurz und schmal: 7C, 11BL (Légère) jeweils als Limousine, Cabriolet und Faux Cabriolet  (= Coupé)mittellang und breit: 11BN (Normale) (Limousine, Cabriolet und Faux Cabriolet)

und 15/6 (Limousine und einige Cabriolets)

lang und breit (Large): 11BF und 11BC und 15/6F und 15/6C Familiale und Commerciale

(letzterer mit Heckklappe), jeweils mit drei Sitzreihen und drei Fenstern je Seite.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Motorhauben mit seitlichen Klappen durch solche mit seitlichen Schlitzen ersetzt. 1952 gab es die einzige wesentliche Änderung im Design:

Die Stoßstangen wurden gerade, der Kofferdeckel mit außen liegender Abdeckung für das Reserverad ("Radmodell")

wurde durch eine stärker gewölbte Klappe ersetzt, die einen deutlich vergrößerten Kofferraum

mit innen liegendem Reserverad ("Koffermodell") freigab. Ferner wurden die vorher oben montierten Scheibenwischer unterhalb der Windschutzscheibe positioniert.

 

Das Cabriolet wurde nach 1945 nicht mehr gefertigt.

 

Hier gehts  zu den weiteren Bildern von der Karosserie        (ALBUM)

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf der Website

vom Rolf Baumgartner

 

Beachten Sie bitte die gesetzlichen Nutzungsbestimmungen:

Alle Bilder und Inhalte sind, soweit nicht ausdrücklich vermerkt, als Ganzes ebenso auch in Teilen durch das Urheberrecht geschützt.

Für die Benützung  mehrerer oder einzelner Bilder und Texte, beziehungsweise Teile davon, ist die unbedingte

Zustimmung von Rolf Baumgartner in Bottmingen nötig.

Für Inhalte, die über einen Link zu einer anderen Website geöffnet werden, übernimmt Rolf Baumgartner in Bottmingen keinerlei Haftung.

 

Filme / Movie

 

Spritzwerk

Wichtige Links

 

putzen4you

webmoreplus